Logo
Aktuell Land

250.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Sindelfingen

Feuerwehr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

SINDELFINGEN. Ein erhitztes Kirschkernkissen hat ersten Ermittlungen zufolge in Sindelfingen einen Brand ausgelöst - und einen Sachschaden von 250 000 Euro verursacht. In der Nacht zum Dienstag mussten acht Menschen ihre Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Eine 73-Jährige, in deren Wohnung das Feuer ausbrach, verletzte sich bei einem Löschversuch. Sie wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 31 Einsatzkräfte löschten das Feuer. Die Wohnung der 73-Jährigen sei nicht mehr bewohnbar, die Wohnung darunter sei durch das Löschwasser beschädigt worden. (dpa)