Logo
Aktuell Landeshauptstadt

22-Jähriger nach Großeinsatz der Polizei in Psychiatrie eingewiesen

Der 22-Jährige, der am Mittwoch einen mehrstündigen Großeinsatz in der Stuttgarter Innenstadt ausgelöst hat, ist in eine Psychiatrie eingewiesen worden.

Großeinsatz der Polizei in Stuttgart
Polizisten mit Helm und in Schutzwesten stehen vor dem Landtag in der Innenstadt. Foto: Bernd Weißbrod
Polizisten mit Helm und in Schutzwesten stehen vor dem Landtag in der Innenstadt. Foto: Bernd Weißbrod
Die Einweisung erfolgte bereits am Mittwochabend, wie ein Sprecher der Bundespolizei Stuttgart am Donnerstagmorgen mitteilte. Dazu, ob von dem 22-Jährigen eine Gefahr ausging, konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Nach Angaben der Polizei hatte am Mittwoch ein Zeuge in der S-Bahn auf der Fahrt von Waiblingen nach Stuttgart gehört, wie der junge Mann Selbstgespräche führte. Dabei ging es wohl um eine mögliche Bedrohung. Der 38-Jährige informierte die Polizei. In der Innenstadt waren nach abschließenden Angaben mehr als 300 Polizeibeamte im Einsatz. (dpa)