Logo
Aktuell Land

21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt

Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben.

Straßenbahn in Heidelberg
Eine Straßenbahn fährt durch die Heidelberger Innenstadt. Foto: Uwe Anspach/DPA
Eine Straßenbahn fährt durch die Heidelberger Innenstadt.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben nach trug sie zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer. Ob diese zum Geschehen beigetragen haben, müsse noch ermittelt werden, hieß es. 

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240222-99-85233/2