Logo
Aktuell Land

150.000 Euro Schaden nach Küchenbrand

Wegen eines Küchenbrands in einem Mehrfamilienhaus in Metzingen (Kreis Reutlingen) ist in der betroffenen Wohnung ein geschätzter Schaden von 150.000 Euro entstanden. Zwei Bewohner im Alter von zehn und 19 Jahren wurden wegen der Rauchentwicklung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Alle Bewohner konnten das Haus verlassen.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat.
Foto: David Inderlied

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Hauses. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine eingeschaltete Herdplatte die Ursache für den Brand am Mittwoch sein könnte. Die Bewohner der zerstörten Wohnung kamen vorläufig bei Bekannten unter.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230615-99-63445/2