Logo
Aktuell Land

Überfallversuch: Angestellte verjagt Unbekannten

Bei einem versuchten Überfall in einem Discounter im Landkreis Ludwigsburg hat eine Angestellte einen bewaffneten Unbekannten in die Flucht geschlagen. Der maskierte Täter hatte am Donnerstag mit einer Schusswaffe das Geschäft in Besigheim betreten und von der Mitarbeiterin Bargeld gefordert, wie die Polizei mitteilte. Die Frau drohte demnach, die Polizei zu rufen - woraufhin der Täter auf dem Absatz kehrt machte und zu Fuß die Flucht ergriff.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Die Angestellte habe dann die Polizei alarmiert. Trotz einer umfangreichen Suche mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter aber nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230908-99-116145/2