Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer in Metzingen leicht verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Ein Motorradfahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Das berichtet die Polizei. Eine 46-Jährige war um 16.15 Uhr mit ihrem Skoda von einem Hof aus nach links auf die Ulmer Straße in Richtung Neuhausen eingefahren. Hierbei übersah sie einen in Richtung Stadtmitte fahrenden, 35 Jahre alten Motorradfahrer.

Der Mann versuchte vergeblich, mit seiner Yamaha dem Auto auszuweichen. Der Kradlenker streifte mit seiner Maschine an dem Auto entlang, wurde nach rechts auf den Gehweg abgewiesen und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstanden. (pol)