Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: Zwei Einbrüche in Bad Uracher Firmen

Möglicherweise ein und derselbe Unbekannte ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in zwei Bad Uracher Firmen in der Fischburgstraße und in der Straße Am Zimmerplatz eingebrochen.

Foto: dpa
Foto: dpa

BAD URACH. Zwischen 20.30 Uhr und 6.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu der Firma in der Fischburgstraße. Dort durchsuchte er die Büroräume nach Stehlenswertem. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf etwa

1.000 Euro beziffert wird. Im gleichen Zeitraum wurde zudem in eine Firma in der Straße Am Zimmerplatz eingebrochen. Auch hier verschaffte sich der Unbekannte über ein Fenster gewaltsam Zutritt.

Bei seiner Suche nach Wertvollem fand er Interesse an mehreren Motorsägen, die er mitgehen ließ. Zudem stieß er noch auf einen kleineren Bargeldbetrag. Mit seiner Beute im Wert von mehreren tausend Euro machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub, wobei er auch hier einen erheblichen Sachschaden hinterließ, der auf etwa 1.200 Euro geschätzt wird. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob beide Einbrüche demselben Einbrecher zuzurechnen sind. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden (Telefonnummer 07125/946870). (pol)