Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vierjähriger Junge in Rottenburg von Transporter überfahren

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

ROTTENBURG. Auf dem Parkplatz eines Logistik-Unternehmens im La-Bienne-Weg in Rottenburg ist am Mittwochnachmittag ein Kind von einem Transporter erfasst und verletzt worden. Den derzeitigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge war dort gegen 17.10 Uhr ein Vierjähriger mit seinem Laufrad und weiteren Kindern in Begleitung von Erziehungsberechtigten unterwegs. Als der Junge mit seinem Laufrad hinter geparkten Fahrzeugen hervorkam, wurde er von einem vorbeifahrenden Renault Trafic erfasst, der von einem 36-jährigen Mann gelenkt wurde. Das Kind kam mitsamt seinem Laufrad unter dem Transporter zum Liegen. Der Vierjährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurde er zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. (pol)