Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vier Leichtverletzte nach Crash auf der B28

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Vier Personen haben am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitten. Außerdem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 30.000 Euro. Gegen 18.45 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit einem Ford Fiesta die Bundesstraße von Rottenburg herkommend in Richtung A 81. Auf Höhe der Omnibushaltestelle Eratskirche bog der Fahrer nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden BMW eines 33-Jährigen.

Bei der anschließenden Kollision, bei der an den Pkw die Airbag-Systeme auslösten, wurde der Ford um die eigene Achse gedreht. Das Fahrzeug kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Fahrer sowie die 26 und 21 Jahre alten Mitfahrer im Ford zogen sich leichte Verletzungen zu. Die nicht mehr fahrtauglichen Pkw mussten von Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle, zu der auch die Feuerwehr ausgerückt war, vorbeigeleitet. (pol)