Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vermisste Seniorin unterkühlt, aber unverletzt aufgefunden

Ein solcher Polizeihubschrauber suchte über Ludwigsburg nach dem betrunkenen Autodieb. FOTO: DPA
Ein Polizeihubschrauber. Foto: dpa
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten Seniorin am späten Samstagabend gefunden. Das teilte die Polizei Tübingen mit. Kurz nach 19 Uhr hatte demnach gestern Abend die Krankenschwester einer Tübinger Klinik die Polizei alarmiert, nachdem das Fehlen einer 85-jährigen Patientin bemerkt worden und erste Suchmaßnahmen durch das Personal und die hauseigene Feuerwehr erfolglos geblieben waren.

Die Polizei nahm die Suche nach der dementen Frau anschließend auf. Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen, Polizeihunde und ein Hubschrauber. Vom Rettungsdienst waren 49 Einsatzkräfte, einschließlich Rettungshunde, an der Suche beteiligt.

Die Dame wurde schließlich gegen 0.30 Uhr von Polizeibeamten im unmittelbaren Nahbereich der Klinik stark unterkühlt angetroffen. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung der Klinik übergeben. (pol)