Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall bei Rottenburg: Mann schwer verletzt

Unfall-Symbolfoto
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Patrick Seeger/dpa

ROTTENBURG. Mit schweren Verletzungen ist ein 47-Jähriger am Sonntagnachmittag nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann befuhr gegen 15.10 Uhr mit seinem Opel Adam die L 389 von Rottenburg-Weiler herkommend in Richtung Hirrlingen. Eingangs einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Entwässerungsgraben, kollidierte mit mehreren Pfosten einer Viehweide und prallte schließlich gegen eine Entwässerungsdohle.

Der verletzte 47-Jährige konnte mit Unterstützung von Ersthelfern sein stark beschädigtes Fahrzeug verlassen. Am Opel, der abgeschleppt werden musste, beläuft sich der Schaden auf rund 7.000 Euro. Durch auf der Straße liegende Trümmerteile war auch ein Alfa Romeo eines 56-Jährigen leicht beschädigt worden. Bis zur aufwändigen Bergung des Opel durch einen Kran musste die Fahrbahn bis zirka 16.40 Uhr halbseitig gesperrt werden. (pol)