Logo
Aktuell Polizeimeldug

Unfall in Erpfingen: Mann fährt betrunken in Scheune und flüchtet

Polizei
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: dpa/Gabbert
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Foto: dpa/Gabbert

SONNENBÜHL. Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen in eine Scheune bei Erpfingen gefahren. Das teilt die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen nach war der 36-Jährige mit einem VW Sharan gegen vier Uhr auf dem Hardtweg außerhalb der Ortschaft unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer auf der schneebedeckten, abschüssigen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in das landwirtschaftliche Gebäude. Durch den heftigen Aufprall wurde die Fassade stark beschädigt und die Tore wurden aus der Verankerung gerissen, so die Polizei.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Da von seinem Auto etliche Fahrzeugteile, darunter das Kennzeichen, zurückblieben, konnte der Unfallverursacher im Laufe des Morgens ermittelt werden. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-Jährige ziemlich betrunken war. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille, so die Polizei. Neben einer Blutentnahme musste er im Anschluss auch seinen Führerschein abgeben. An seinem VW war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. (pol)