Logo
Aktuell Rettungseinsatz

Unfall in 30er-Zone in Metzingen: Fahrerin muss aus Auto befreit werden

Auch für die Feuerwehr nicht alltäglich: Bei einem Unfall in einer 30er-Zone wurde eine Frau eingeklemmt und musste mit hydrau-l
Auch für die Feuerwehr nicht alltäglich: Bei einem Unfall in einer 30er-Zone wurde eine Frau eingeklemmt und musste mit hydraulischem Gerät befreit werden. Foto: privat
Auch für die Feuerwehr nicht alltäglich: Bei einem Unfall in einer 30er-Zone wurde eine Frau eingeklemmt und musste mit hydraulischem Gerät befreit werden.
Foto: privat

METZINGEN. Zu einem schadensträchtigen Unfall ist es am Samstag gegen 13.50 Uhr im Stadtgebiet von Metzingen gekommen. Im Kreuzungsbereich der Bach- und Brühlstraße war es zum Zusammenstoß zwischen einem VW-Golf und einer gerade einmal ein paar Monate alten Mercedes-A-Klasse gekommen.

Unfall schwerer als zunächst vermutet

Nachdem die Polizei zunächst von einem Unfall mit reinem Sachschaden ausgegangen war, kam es im Anschluss zunächst zur Nachforderung des Rettungsdienstes und später der Feuerwehr. Weil es nicht möglich war, die Fahrertür zu öffnen, musste schweres hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden, um die verletzte Fahrerin des Mercedes aus dem Auto befreien zu können.

Die Mercedes-Fahrerin ist im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden, während der Fahrer des Golfs nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden ist. Die Feuerwehr war mit dem Rüstzug und rund 20 Einsatzkräften im Einsatz. Am Mercedes dürfte Totalschaden entstanden sein. (eg)