Logo
Aktuell Einsatz

Unfall bei Bad Urach: Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden

Die Polizei geht derzeit von einem Fehler beim Überholen aus. Foto: 7aktuell
Die Polizei geht derzeit von einem Fehler beim Überholen aus.
Foto: 7aktuell

BAD URACH. Zwei Schwerverletzte, zwei total beschädigte Pkw und eine rund zweistündige Vollsperrung der B 465 zwischen Wittlingen und Seeburg sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag.

Den derzeitigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 85-jähriger Mann mit einem Peugeot gegen 11.40 Uhr die Bundesstraße in Richtung Münsingen. Trotz Verbots setzte er in einem unübersichtlichen Abschnitt zum Überholen eines Lkw an, worauf es zur Kollision zwischen dem Peugeot und dem entgegenkommenden Ford einer 31-Jährigen kam.

Beide Personen wurden dabei nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Pkw, die abgeschleppt werden mussten, dürfte sich auf schätzungsweise 40.000 Euro belaufen. (GEA)