Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf der B27: Fußgänger bei Gniebel von Lkw erfasst und getötet

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

PLIEZHAUSEN. Auf der Bundesstraße 27, in Fahrtrichtung Stuttgart, ist es auf der Höhe des Pliezhäuser Ortsteils Gniebel zu einem tödlichen Unfall gekommen. Das teilt die Polizei auf GEA-Anfrage mit.

Ein Lastwagen und ein 27-jähriger Fußgänger waren nach Angaben von Polizeisprecherin Andrea Kopp in den Unfall verwickelt, der Fußgänger wurde dabei getötet. Die Beamten wurden gegen 9.18 Uhr alarmiert. Der Fußgänger war nach Polizeiangaben wohl vom Standstreifen aus »unmittelbar« vor den Lkw auf die Straße getreten. Der 43-jährige Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den jungen Mann frontal.

Der junge Mann wurde tödlich verletzt, der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn war kurzzeitig komplett gesperrt, dann war der linke Fahrstreifen befahrbar. Es bildete sich ein Rückstau. Ab 11.30 Uhr, also rund zwei Stunden nach dem Unfall, waren beide Fahrstreifen wieder befahrbar. (GEA)