Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf B 28: Auto überschlägt sich und landet auf Dach

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Am Samstagabend hat sich auf der B 312/B 28 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 22.30 Uhr befuhr demnach ein 59-Jähriger mit seinem Opel die B 312/B 28 von Reutlingen kommend auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Metzingen. Kurz vor der Abzweigung der B 28 in Richtung Bad Urach entschied der 59-Jährige spontan, doch auf die B 28 abzufahren, so die Polizei.

Auf Grund seiner für dieses Fahrmanöver nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Opel im Übergangsbereich zur B 28 alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte durch andere Verkehrsteilnehmer unverletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Da zunächst mehrere unklare Meldungen über den Verkehrsunfall eingingen, waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. An dem Opel entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, er wurde abgeschleppt. (pol)