Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter verfolgt Joggerin in Tübingen und umklammert sie

Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Eine Joggerin ist am Sonntagabend in der Schlachthausstraße von einem Unbekannten verfolgt und angegangen worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 20.30 Uhr joggte die 28 Jahre alte Frau demnach auf einem Feldweg an der Ammer entlang. Hierbei bemerkte sie einen Jogger, der sie verfolgte. Als sie sich auf dem Hof eines Busunternehmens nach dem Verfolger umdrehte, stand dieser knapp hinter ihr und umklammerte sie unvermittelt mit den Armen. Er versuchte, sie in Richtung eines Parkplatzes zu zerren.

Die Frau schrie den Mann sofort lautstark an und wehrte sich heftig, teilt die Polizei weiter mit. Daraufhin ließ der Angreifer von ihr ab und rannte in Richtung Sportinstitut/Wilhelmstraße davon. Der Unbekannte wird als circa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit schlanker, athletischer Figur und auffallend heller Haut beschrieben. Er war bekleidet mit einem gelben T-Shirt und einer orangefarbenen kurzen Hose, die seitlich gestreift war. Außerdem trug er eine beige-graue Basecap. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf den Mann unter Telefonnummer 07071 972 8660. (pol)