Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannte setzen nachts einen Holzstapel bei Dußlingen in Brand

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

DUSSLINGEN. Am frühen Sonntag um 4.41 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in das Gewann Kirchholz nordwestlich von Dußlingen ausgerückt. Das teilt die Polizei mit.

Bislang unbekannte Täter hatten einen etwa 15 Meter langen und 2 Meter hohen Holzstapel in Brand gesetzt, welcher größtenteils verbrannte. Ebenfalls Opfer der Flammen wurde ein Ladeanhänger, welcher neben dem Holzstapel abgestellt war. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mindestens 8.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Dußlingen und Nehren im Einsatz. Das Polizeirevier Tübingen war mit zwei Streifen vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)