Logo
Aktuell Polizeimeldung

Traktorfahrer übersieht Kleinwagen

Nur noch Schrottwert hat ein Kia Piccanto nach dem Zusammenstoß mit einem Traktor am Donnerstagnachmittag auf der L 372 zwischen Wurmlingen und Rottenburg.

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

ROTTENBURG. Ein 78-Jähriger war gegen 16.30 Uhr mit seinem Schlepper auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg neben der Landesstraße unterwegs und wollte diese anschließend überqueren, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu kommen. Beim Einfahren übersah er den aus Wurmlingen heranfahrenden Kia. Dessen 35-jährige Lenkerin konnte nicht mehr schnell genug reagieren und krachte in den Traktor. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die Kia-Fahrerin leicht verletzt. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 5.000 Euro beziffert wird. Der Schlepper blieb augenscheinlich unbeschädigt. (pol)