Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tote und verwahrloste Hühner - Ermittlungen gegen Hühnerhalter aus Sonnenbühl

Ein Huhn.
Ein Huhn. Foto: Irmgard Walderich
Ein Huhn.
Foto: Irmgard Walderich

SONNENBÜHL. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen ermitteln gegen einen 29-jährigen Hühnerhalter aus Sonnenbühl. Das teilte die Polizei mit. Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, wurde demnach das Polizeirevier Pfullingen von einer Zeugin alarmiert, die an einem Hühnerstall auf der Gemarkung Sonnenbühl mehrere tote Tiere entdeckt hatte. Bei einer Überprüfung stießen die Polizeibeamten in dem Stall auf zahlreiche verendete Tiere.

Entsprechende Überprüfungen weiterer Ställe des Halters zeigten gleiche desolate Haltungsbedingungen. Neben völlig verschmutzten Ställen, fehlendem Futter und Wasser wurden auch hier zahlreiche, deutlich unterversorgte und tote Tiere aufgefunden. Die noch lebenden Hühner wurden von den Polizeibeamten notdürftig mit Wasser und Futter versorgt. In die noch andauernden Ermittlungen wurde auch ein Amtstierarzt und das Veterinäramt eingebunden. (pol)