Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübinger wirft schmorenden Wasserkocher aus dem Fenster und trifft Passant

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Gleich zweimal hintereinander mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend zu einem Wohngebäude in der Eberhardstraße ausrücken. Kurz nach 18 Uhr war nach Polizeiangaben einem Bewohner das Essen angebrannt. Durch die dabei entstandene Rauchentwicklung löste der Feueralarm aus.

Etwa eine Stunde später, gegen 19.10 Uhr, rückten die Einsatzkräfte erneut an. Ein Bewohner aus dem ersten Obergeschoss hatte einen Wasserkocher auf der eingeschalteten Herdplatte abgestellt. Dieser hatte daraufhin zu schmoren begonnen. Ein 55 Jahre alter Mitbewohner des Mannes warf den qualmenden Wasserkocher anschließend aus einem Fenster auf der Rückseite des Gebäudes. Dieser soll in der Folge auf einen darunter laufenden, 50-jährigen Hausbewohner gefallen sein und diesen leicht verletzt haben. Eine ärztliche Untersuchung des Mannes war nicht notwendig. Sachschaden am Gebäude war nicht entstanden. (pol)