Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit bei Engstingen: Mann lässt seinen Hund auf einen 42-Jährigen los

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

ENGSTINGEN. Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Pfullingen gegen zwei Unbekannte - einen Mann und eine Frau -, die sich am Dienstagabend am Waldspielplatz in Verlängerung der Schlossgasse aufgehalten haben. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 18.40 Uhr war dort auch ein 42-Jähriger mit mehreren Bekannten anwesend. Als diese das Gelände verlassen wollte, kam es den derzeitigen Ermittlungen zufolge zu einer kurzen Unterhaltung zwischen dem 42-Jährigen und einer zweiten Personengruppe, die dort ebenfalls grillte. Offenbar völlig unvermittelt wurde der Mann von einem augenscheinlich stark alkoholisierten Unbekannten aus dieser Gruppe heraus angegangen und geschlagen.

Außerdem leinte der Angreifer einen seiner zwei Hund ab und hetzte das Tier auf den 42-Jährigen. Diesem wurden durch den Hund Bisswunden zugefügt, die später im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Eine 21 Jahre alte Begleiterin des Verletzten wurde darüber hinaus von einer Frau aus der Gruppe beleidigt und ebenfalls geschlagen. Noch vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten entfernte sich die unbekannte Personengruppe mit Fahrzeugen in Richtung Engstingen. Das Polizeirevier Pfullingen hat noch am Abend erste Ermittlungen zu den Tatverdächtigen aufgenommen. (pol)