Logo
Aktuell Polizeimeldung

Stark alkoholisierter Fahrer eines Transporters in Reutlingen gestoppt

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat/DPA

REUTLINGEN. Einen erheblich betrunkenen Transporter-Lenker mussten Beamte des Polizeireviers Reutlingen am Mittwochnachmittag aus dem Verkehr ziehen. Bei der Kontrolle des Fahrers gegen 17.15 Uhr in der Alteburgstraße ergab ein Atemalkoholtest laut Polizei einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille.

Der Mann war zuvor aufgefallen, da er an seinem Fahrzeug das Abblendlicht nicht eingeschaltet hatte und auf die Gegenfahrspur geraten war. Der 67-Jährige war derart alkoholisiert, dass er sich neben einer verwaschenen Aussprache kaum auf den Beinen halten konnte und von den Beamten gestützt werden musste. Im Fußraum des Transporters stießen die Einsatzkräfte außerdem auf mehrere leere Bierflaschen. Der Mann musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. (pol)