Logo
Aktuell Polizeimeldung

Softair-Pistole aus Autofenster gehalten: Polizeieinsatz auf der B27

Blaulicht
Foto: dpa/Pleul
Foto: dpa/Pleul

BODELSHAUSEN. Bei Bodelshausen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem zwei Verkehrsteilnehmer der Polizei mitgeteilt hatten, dass aus dem Fenster eines VW Golf auf der B27 eine Pistole gehalten wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 20-jähriger Lenker eines VW Golf gegen 0.30 Uhr zusammen mit einem 18-Jährigen die B27 in Fahrtrichtung Hechingen. Im Bereich der Ausfahrt Bodelshausen hielt der Beifahrer eine Pistole aus dem Fenster und zielte mit dieser in die Luft. Die Polizei fahndete nach dem VW Golf und fand ihn schließlich, und kontrollierte den Fahrer. Der zwischenzeitlich ausgestiegene Beifahrer wurde daraufhin umgehend ermittelt und die Pistole wurde beschlagnahmt. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole gehandelt hat.