Logo
Aktuell Polizeimeldung

Senior verwechselt in Metzingen Gas- und Bremspedal und baut Unfall

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Heinrich-Heine-Straße ist ein Schaden in Höhe von rund 28.000 Euro entstanden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 83-Jähriger wollte demnach kurz vor 19.30 Uhr seinen dort abgestellten Audi A3 umparken. Dabei verwechselte er offenbar Brems- und Gaspedal und setzte rückwärts gegen die Mauer eines angrenzenden Grundstücks. Anschließend fuhr er mehrere Meter vorwärts. Dabei krachte der Audi gegen eine Garage und einen Schuppen, ehe er am Gartenzaun eines weiteren Grundstücks zum Stehen kam. Der 83-Jährige blieb ersten Erkenntnissen nach glücklicherweise unverletzt. An seinem Wagen war allerdings wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Er musste abgeschleppt werden. (pol)