Logo
Aktuell Autobahn 81

Sechsköpfige Familie nach Crash bei Rottenburg schwer verletzt

Sechs Insassen eines Kleinbusses sind am späten Montagnachmittag auf der Autobahn 81 in der Nähe von Rottenburg-Seebronn verunglückt. Der Wagen war auf einen LKW aufgeprallt. Während der großen Rettungsaktion staute sich der Verkehr über 12 Kilometer zurück.

Der Mercedes geriet im fließenden Verkehr zunächst gegen die Mittelleitplanke. Von dort prallte er zurück auf die Fahrbahn und r
Der Mercedes geriet im fließenden Verkehr zunächst gegen die Mittelleitplanke. Von dort prallte er zurück auf die Fahrbahn und rammte einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Foto: Jürgen Meyer
Der Mercedes geriet im fließenden Verkehr zunächst gegen die Mittelleitplanke. Von dort prallte er zurück auf die Fahrbahn und rammte einen vor ihm fahrenden Sattelzug.
Foto: Jürgen Meyer

ROTTENBURG. Großeinsatz für die Rettungskräfte der Landkreise Tübingen und Böblingen nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Kurz vor der Parkanlage Geyern, zwischen den Rottenburger Teilorten Seebronn und Hailfingen war ein mit sechs Personen besetzter Kleinbus ins Schleudern geraten. Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei handelte sich allen Anschein nach um eine Familie aus dem Stadtkreis München.

Mehrere Rettungswagenbesatzungen des DRK und der Johanitter Unfallhilfe, Notärzte, auch mit dem Rettungshubschrauber, eilten zur
Mehrere Rettungswagenbesatzungen des DRK und der Johanitter Unfallhilfe, Notärzte, auch mit dem Rettungshubschrauber, eilten zur Unfallstelle um die sechs Verletzten zu versorgen. Foto: Jürgen Meyer
Mehrere Rettungswagenbesatzungen des DRK und der Johanitter Unfallhilfe, Notärzte, auch mit dem Rettungshubschrauber, eilten zur Unfallstelle um die sechs Verletzten zu versorgen.
Foto: Jürgen Meyer

Der Mercedes geriet im fließenden Verkehr zunächst gegen die Mittelleitplanke. Von dort prallte er zurück auf die Fahrbahn und rammte einen vor ihm fahrenden Sattelzug.

Mehrere Rettungswagenbesatzungen des DRK und der Johanitter Unfallhilfe, Notärzte, auch mit dem Rettungshubschrauber, eilten zur Unfallstelle um die sechs Verletzten zu versorgen. Die Feuerwehren aus Rottenburg und Ergenzingen leisteten technische Hilfe. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr über 12 Kilometer zurück. (GEA)