Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schweißarbeiten verursachen Brand in Aichelau

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

PFRONSTETTEN-AICHELAU. Bei Schweißarbeiten ist am Mittwochvormittag in einer Montagehalle in der Paravanstraße ein Fahrzeug in Brand geraten und erheblich beschädigt worden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 29-Jähriger war demnach gegen 9.20 Uhr mit Schweißarbeiten an der Fahrertür eines Sprinters beschäftigt, als dieser Feuer fing. Der Mann versuchte vergeblich, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Durch mehrere Kollegen konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückt war, gelöscht werden. Der Schaden an dem Sprinter wird auf

55.000 Euro geschätzt. Ein Gebäudeschaden war laut Polizei nicht entstanden. (pol)