Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schnee und Glätte: 52 witterungsbedingte Unfälle in der Region

Ein Verkehrsschild warnt vor Schnee und Glätte.
Ein Verkehrsschild warnt vor Schnee und Glätte. Foto: Seeger/dpa
Ein Verkehrsschild warnt vor Schnee und Glätte.
Foto: Seeger/dpa

KREIS REUTLINGEN/TÜBINGEN. Der Winter ist zurück: In der Nacht von Sonntag auf Montag ist auch im Kreis Reutlingen und im Kreis Tübingen viel Schnee gefallen. »Es gab zwischen Mitternacht und 9 Uhr insgesamt 52 witterungsbedingte Unfälle im Bereich des ganzen Polizeipräsidiums«, sagt Polizeisprecher Michael Schaal auf GEA-Anfrage. Elf wurden im Kreis Reutlingen gezählt, zehn im Kreis Tübingen, fünf im Zollernalbkreis und 26 Stück im Kreis Esslingen. Keiner der Unfälle war mit großem Personenschaden verbunden, so Schaal weiter. »Nur Blechschäden.«

Wären nicht coronabedingt deutlich weniger Menschen morgens auf den Straßen unterwegs, hätte wahrscheinlich eine andere Situation geherrscht, so der Polizeisprecher: »Bei so viel Schnee hätte es sonst sicher mehr Stau und Verkehrsbehinderungen gegeben.« (GEA)