Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sattelzug samt Ladung bei Zwiefalten-Baach umgekippt

Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

ZWIEFALTEN. Bei einem Arbeitsunfall auf einem Feldweg bei Baach ist am Dienstagabend, um kurz nach 18 Uhr, ein 54-Jähriger schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann hatte demnach zuvor mit seinem Sattelzug einen Muldenkipper zu einer Stromtrasse im Bereich des Emerbergwegs transportiert und wollte die Arbeitsmaschine dort abladen. Dabei geriet der Sattelzug auf dem abschüssigen Untergrund ins Schwanken und kippte mitsamt dem Muldenkipper um. Der 54-Jährige, der sich zu dieser Zeit in der Fahrerkabine des Sattelzugs befand, konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde in der Folge vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe rückte auch die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Der Sattelzug und der Muldenkipper wurden im Laufe des Mittwochs aufgerichtet. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden, so die Polizei. (pol)