Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sachschaden von 40.000 Euro nach Unfall in Grafenberg

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

GRAFENBERG. Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der B 313. Das teilte die Polizei nun mit.

Eine 81-Jährige befuhr demnach kurz vor 18 Uhr mit einem VW Golf Plus die Bundesstraße von Großbettlingen kommend in Richtung Grafenberg und wollte an der Einmündung mit der K 6713 nach links in Richtung Tischardt abbiegen. Dabei übersah sie den VW Touran eines auf der B 313 entgegenkommenden 77-Jährigen. Bei der anschließenden Kollision wurden die 81-Jährige und ein Mitfahrer im Alter von 89 Jahren leicht verletzt.

Sechs Fahrzeuge, elf Einsatzkräfte

Der Rettungsdienst, der mit sechs Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war, versorgte sie an der Unfallstelle. Eine weitere, 72 Jahre alte Mitfahrerin aus dem Golf Plus sowie der Fahrer des Touran erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr in Richtung Nürtingen musste bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 19 Uhr örtlich umgeleitet werden. (pol)