Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rottenburg: Unfall unter alkoholeinwirkung mit drei Verletzten

Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagabend gegen 20.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Bühl und Kiebingen ereignet hat.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

ROTTENBURG. Ein 37-jähriger Audi-Fahrer fuhr von Tübingen-Bühl in Fahrtrichtung Kiebingen, als er aufgrund Alkoholbeeinflussung auf die Gegenfahrspur geriet und hierbei mit dem entgegenkommenden 57-jährigen Renault-Fahrer zusammenstieß. Der Fahrer des Renault wurde dabei schwer und der Fahrer sowie Beifahrer des Audi leicht verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 47.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis 22.00 Uhr voll gesperrt. (pol/GEA)