Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlingen: Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Frauen eskaliert

Blaulicht einer Polizeistreife
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rehder/dpa
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Rehder/dpa

REUTLINGEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ist es am Samstagabend im Reutlinger Stadtteil Ohmenhausen gekommen. Das teilte die Polizei nun mit. 

Auf offener Straße gerieten eine 27-jährige und ihre 48-jährige Nachbarin in einen Streit, wobei sich die beiden Damen hier schon körperlich angingen. Die beiden Damen konnten zunächst durch den 27-jährigen Ehemann beziehungsweise den 60-jährigen Lebensgefährten getrennt werden.

Kurze Zeit später fing die Auseinandersetzung erneut an, wobei neben den bisherigen Personen auch ein 21-jähriger und ein 28-jähriger aus dem Umfeld einer der Familien beteiligt waren. Hierbei schlugen die Personen mit Fäusten aufeinander ein, zudem versuchte der 21-jährige seinen Kontrahenten mit einem Gehstock zu schlagen.

Der 21-jährige wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht so verletzt, dass eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich war. Die weiteren Beteiligten wurden nur leicht verletzt. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)