Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rasant überholt: Junge Fahrerin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Freitagabend gegen 19:30 Uhr eine 24-jährige Fahrerin eines BMW in der Unterjesinger Straße.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
WURMLINGEN. Die 24-Jährige befuhr die Unterjesinger Straße in Richtung Tübingen-Unterjesingen. Kurz vor der Kreuzung mit der Hegelstraße überholte diese, trotz nur erlaubten 30 km/h, mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Pkw und scherte wieder vor diesem ein. Gleichzeitig fuhr ein 45-jähriger Fahrer eines Mercedes GLC in den Kreuzungsbereich ein, da seine Sicht durch die bauliche Ausgestaltung und parkende Fahrzeuge eingeschränkt war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu der folgenschweren Kollision. Die schwer verletzte 24-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 8.000,- Euro. (pol)