Logo
Aktuell Unfall

Radfahrer erliegt schweren Verletzungen nach Unfall in Walddorfhäslach

Rettungshubschrauber Walddorfhäslach
Der schwerverletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber von Walddorfhälsach aus in eine Klinik geflogen. Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Der schwerverletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber von Walddorfhälsach aus in eine Klinik geflogen.
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

WALDDORFHÄSLACH. Der 76-jährige Radfahrer, der bei einem Verkehrsunfall in einem Wohngebiet in Walddorfhäslach lebensgefährlich verletzt worden war, ist in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das hat soeben die Polizei Reutlingen mitgeteilt.

In der Fichtenstraße in Walddorfhäslach war es zu dem Unfall gekommen, als eine 49-jährige Frau mit ihrem Mercedes-Vito rückwärts aus der Grundstücksausfahrt fahren wollte. Laut Polizei war dabei ihre Sicht durch einen abgestellten Wohnwagen eingeschränkt. In diesem Augenblick fuhr der Radfahrer an der Grundstückeinfahrt vorbei und wurde von dem Transporter erfasst und zu Boden geschleudert.

Beim Aufprall auf den Bordstein zog er sich schwerste Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Hier erlag er in der Nacht zum Freitag seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. (pol/GEA/sdmg)