Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer stirbt in Nürtingen noch an der Unfallstelle

Ein junger Radfahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Nürtinger Stadtteil Roßdorf so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
NÜRTINGEN. Der 18-Jährige befuhr um 6.40 Uhr mit seinem Mountainbike die Berliner Straße bergab in Richtung Humpfental. An der Einmündung Roßdorfweg fuhr er geradeaus weiter. Hierbei prallte er gegen den entgegenkommenden Citroen eines 31 Jahre alten Mannes. Der Pkw-Lenker war von der Berliner Straße nach links in den Roßdorfweg abgebogen.

Durch die Kollision stürzte der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, auf die Fahrbahn und zog sich schwerste Verletzungen zu. Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation starb er kurze Zeit später. Zur Unfallzeit herrschte Nebel und es war noch dunkel. An dem Fahrrad war kein Licht angebracht. In die Unfallermittlungen wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 4.500 Euro geschätzt. (pol)