Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer muss nach Kollision mit Audi-Fahrer in Tübingen ins Krankenhaus

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Foto: Hendrik Schmidt

TÜBINGEN. Mit leichten Verletzungen ist laut Polizei ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der 44 Jahre alte Lenker eines Audi war kurz nach 13 Uhr auf der Belthlestraße unterwegs und wollte auf einem Parkplatz rechts neben der Fahrbahn parken. Dabei kollidierte er mit einem 40-Jährigen auf einem Pedelec, der auf dem Schutzstreifen unterwegs war. Der Radler wurde über die Motorhaube abgewiesen und stürzte auf den Asphalt. Mit dem Rettungswagen kam er nachfolgend ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von einigen hundert Euro. (pol)