Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer aus Rottenburg stirbt nach Sturz: Polizei sucht Zeugen zu Unfall

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich bereits Mitte Oktober in Rottenburg ereignet hat, der der Polizei aber erst jetzt bekannt wurde.

Ein 53-jähriger Radfahrer war den jetzigen Ermittlungen zufolge am 12. Oktober, gegen 23 Uhr, in der Hagenwörtstraße im Bereich des Kapuzinertors gestürzt. Trotz erheblicher Kopfverletzungen hatte sich der 53-Jährige zunächst nach Hause begeben. Als sich sein Gesundheitszustand zunehmend verschlechterte, musste der Mann Mitte November in eine Klinik eingeliefert werden, wo er trotz intensivmedizinischer Behandlung am vergangenen Samstag, 28. November, verstarb.

Ob an dem Sturzgeschehen am 12. Oktober ein Auto oder ein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war, steht noch nicht fest. Hinweise zum genauen Hergang des Unfalls nimmt die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071 972 8660 entgegen. (pol)