Logo
Aktuell Polizei

Radfahrer abgedrängt und geflüchtet

Einzelnes Polizei-Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

RIEDERICH. Das Polizeirevier Metzingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag um 09.31 Uhr in Riederich ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Grafenberger Straße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. Als er an zwei ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifahren wollte, kam ihm auf der Gegenspur ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer entgegen. Dieser konnte nur durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen Frontalzusammenstoß vermeiden.

Er stürzte dennoch auf den dortigen Gehweg. Hierbei zog er sich verschiedene Verletzungen zu. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Grafenberg fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. An dem Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge ist es nicht gekommen. Bei dem flüchtenden Pkw handelte es sich vermutlich um einen roten Nissan Qashqai oder Juke. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Metzingen unter Telefon 07123/9240 zu melden. (pol)