Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rätselhafte Streitigkeiten in Rottenburg

Polizei
Der Schriftzug »Polizei« an einem Polizeirevier. Foto: dpa/Roessler
Der Schriftzug »Polizei« an einem Polizeirevier.
Foto: dpa/Roessler

ROTTENBURG. Noch unklar sind die Hintergründe einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen am Dienstagabend in der Schuhstraße. Gegen 22.15 Uhr war es dort zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten gekommen, in deren Verlauf ein 14-Jähriger leicht verletzt wurde. Zudem soll auch Pfefferspray eingesetzt worden sein.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte war die Gruppe bereits über das angrenzende Industriegebiet geflüchtet. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, verlief bislang ergebnislos. Bereits am Nachmittag war es in der Martin-Luther-Straße zwischen den Beteiligten zu Streitigkeiten gekommen, bei denen aber niemand verletzt wurde. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzungen aufgenommen. (pol)