Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizisten nehmen renitenten Randalierer in Reutlingen fest

Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: dpa/Gentsch
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten.
Foto: dpa/Gentsch

REUTLINGEN. Eine 36-jährige Frau aus Reutlingen rief am Samstagabend die Polizei, nachdem sie bei einem Streit mit ihrem Mitbewohner von diesem fortlaufend beleidigt worden war und nachdem dieser auch begonnen hatte, zu randalieren.

Als die Streifenwagen in der Glaserstraße eintrafen, hatte sich der 48-jährige Randalierer vorübergehend beruhigt, heißt es im Polizeibericht. Nachdem die Beamten ein Beseitigungsgewahrsam angedroht hatten, verließen sie zunächst die Wohnung. Noch beim Verlassen des Hauses konnten sie jedoch erneut lautstarke obszöne Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber der 36-Jährigen hören.  

Als sie die Wohnung erneut betraten, »verhielt sich der 48-Jährige nun äußerst unkooperativ«, heißt es im Polizeibericht. Er widersetzte sich gegen seine Gewahrsamsnahme, indem er nach den Beamten trat. Außerdem beleidigte er sie. Dabei verletzten sich drei Polizisten leicht an ihren Händen. Der 48-Jährige muss nun mit mehreren Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung sowie tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. (pol)