Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizist angegriffen bei Nachbarschaftsstreit in Rottenburg

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

ROTTENBURG. Wegen Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Rottenburg gegen einen 64 Jahre alten Mann, der am Montagabend in der Siebenlindenstraße einen Polizisten angegriffen hat. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 20.15 Uhr wurde demnach die Polizei alarmiert, nachdem es in einem Haus zu einem Streit unter Nachbarn gekommen war. Um den Streit zu schlichten, forderten die eingesetzten Beamten die Kontrahenten auf, in ihre Wohnungen zurück zu gehen. Der 64-Jährige wollte dem nicht nachkommen und ließ sich auch nicht beruhigen. Er schrie lautstark herum, beleidigte die Polizisten und griff einen Beamten an. Der Mann wurde anschließend zu Boden gebracht und mit Handschließen fixiert, teilen die Beamten mit. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. (pol)