Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei zieht Autofahrerin in Grabenstetten aus dem Verkehr: vier Promille

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

BAD URACH/GRABENSTETTEN.Eine erheblich betrunkene Pkw-Lenkerin musste am späten Donnerstagnachmittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden. Einem aufmerksamen Autofahrer war kurz vor 17.30 Uhr ein Wagen in Schlangenlinien zwischen Bad Urach und Grabenstetten aufgefallen, worauf er die Polizei verständigte.

Eine Streifenwagenbesatzung des Reviers Metzingen konnte kurz darauf das Fahrzeug in der Uracher Straße in Grabenstetten anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 42 Jahre alte Fahrerin zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über vier Promille. Nach einer Blutentnahme musste die Frau ihren Führerschein aushändigen. (pol)