Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei sucht Zeugen zu Unfall am Dienstag auf der B 28

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 28, kurz vor dem Parkplatz Bahnwärterhaus ereignet hat, sucht das Polizeirevier Reutlingen.

Ein 51-Jähriger war demnach gegen 13.45 Uhr mit seinem Fiat Ducato auf der B 28 von Metzingen in Richtung Reutlingen unterwegs. Am Dreieck Metzingen fuhr er auf die rechte der beiden Durchgangsfahrspuren ein. Als er anschließend auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel Astra eines 45-Jährigen, der hinter dem Fiat auf die Durchgangsfahrbahn eingefahren war und bereits auf die linke Spur gewechselt hatte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 3.000 Euro. Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche alkoholische Beeinflussung des 45-Jährigen ergaben und ein Alkoholtest einen vorläufigen Wert von etwa 0,8 Promille lieferte, musste er im Anschluss noch eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und insbesondere der Lenker des weißen Kastenwagens mit gelber Rundumleuchte, der den Unfall abgesichert haben soll, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121 942 3333 zu melden. (pol)