Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei nimmt aggressiven Mann mit Messer am Metzinger Busbahnhof fest

Foto: Adobe Stock
Foto: Adobe Stock

METZINGEN. Mit einem Messer bewaffnet ist ein 52-Jähriger am Samstagabend in Metzingen am Busbahnhof aufgefallen. Das teilt die Polizei mit. Gegen 21.15 Uhr gingen demnach mehrere Notrufe beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Reutlingen ein. Es wurde von einer aggressiven, mit einem Messer bewaffneten Person berichtet, die sich am Busbahnhof aufhalte, bereits mehrere Drohungen ausgesprochen habe und Gegenstände beschädige.

Kurze Zeit später konnten mehrere Streifenwagenbesatzungen den 52-Jährigen antreffen und unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen in Gewahrsam nehmen, teilt die Polizei mit. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes konnten zwei Messer und eine geringe Menge an Rauschgift aufgefunden werden. Er musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. (pol)