Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei fasst mutmaßlichen Sprayer in Tübingen

Handschellen
Ein Paar Handschellen liegt auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Ein Paar Handschellen liegt auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

TÜBINGEN. Einen mutmaßlichen Sprayer haben Beamte des Polizeireviers Tübingen in der Nacht zum Dienstag vorläufig festgenommen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 21.30 Uhr entdeckte ein Passant den 26-Jährigen beim Besprühen einer Unterführung in der Derendinger Allee und verständigte die Polizei. Der Sprayer flüchtete anschließend zu Fuß, konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung aber in der Platanenallee festgenommen werden. In einer mitgeführten Tasche fanden die Beamten eine Spraydose und weitere Graffiti-Utensilien. Diese wurden beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (pol)