Logo
Aktuell Polizeimeldung

Plötzlich steht das Auto in Flammen: Fahrzeugbrand auf der B 27

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

KIRCHENTELLINSFURT. Zu einem Pkw-Brand ist es am Sonntagmittag auf der B 27 gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Ein 41-Jähriger war demnach um 13.30 Uhr mit einem 2er BMW auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Pliezhausen bemerkte er Rauch aus dem Motorraum aufsteigen und hielt auf dem Standstreifen an. Kurze Zeit später stand der Pkw in Vollbrand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicherweise waren der Fahrer und vier Familienangehörige bis auf einen gehörigen Schrecken unverletzt geblieben. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Das ausgebrannte Auto musste geborgen werden. Aufgrund der Fahrbahnschäden kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Während des Einsatzes musste die B 27 in Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden. (pol)