Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Messerangriff auf Vater - Verdächtiger Balinger in Haft

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

BALINGEN. Weil er in Balingen auf seinen Vater eingestochen haben soll, ist Haftbefehl gegen einen 37-Jährigen erlassen worden. Wie Staatsanwaltschaft Hechingen und Polizei Reutlingen am Montag mitteilten, wird wegen versuchten Totschlags gegen den Mann ermittelt. Er habe Angaben zur Tat gemacht, erklärte eine Sprecherin der Polizei.

Der betrunkene 37-Jährige soll in Balingen (Zollernalbkreis) in der Nacht zum Sonntag auf seinen Vater losgegangen sein. Mit einem Messer habe er den 69-Jährigen den Ermittlungen zufolge lebensgefährlich verletzt. Bei der Tat handele es sich um eine Auseinandersetzung innerhalb der Familie.

Nachbarn hatten demnach die Polizei informiert. Die Frau des Verletzten habe angegeben, dass der Sohn des 69-Jährigen auf diesen eingestochen habe. Die Beamten fanden den 37-Jährigen, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, und nahmen ihn fest. (dpa)