Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mutmaßlicher Sittenstrolch in Lustnau festgenommen

Einen 34 Jahre alten, mutmaßlichen Exhibitionisten haben Beamte des Polizeireviers Tübingen am Montagabend gefasst, nachdem dieser offenbar kurz zuvor einer Frau mit offener Hose gegenübergetreten war.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

LUSTNAU. Gegen 20.20 Uhr fuhr der aus Nigeria stammende Mann auf seinem Fahrrad durch die Schlachthausstraße und hatte hierbei sein entblößtes Geschlechtsteil in der Hand.

Eine 30-jährige Zeugin, an der der Radler vorbeifuhr, wählte daraufhin den Notruf. Die mit zwei Streifenbesatzungen angerückten Polizeibeamten konnten den Verdächtigen im Zuge der sofortigen Fahndung in Lustnau antreffen und vorläufig festnehmen. Auf der Dienststelle musste er sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen seiner Tat wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ob er für weitere, gleich gelagerte Delikte als Verdächtiger in Betracht kommt, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (pol)