Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mountainbiker stürzt bei Pfullinger Wanne und wird von Bergwacht geborgen

Foto: GEA
Foto: GEA

PFULLINGEN. Am Verbindungsweg von der Wanne in Richtung Maustäle ist es am Freitag gegen

18.35 Uhr zu einem Unfall mit einem Mountainbiker gekommen. Das teilt die Polizei mit. Der Radfahrer befuhr den Weg abwärts und stürzte ohne Fremdbeteiligung. Der Grund hierfür dürfte der laubbedeckte Waldweg gewesen sein, auf dem er ins Rutschen geriet und den Abhang hinunterstürzte.

Beim Sturz wurde er zum Glück nur leicht verletzt. Da zunächst das Ausmaß der Verletzungen nicht bekannt war, wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Verletzte musste von der Bergwacht geborgen werden und konnte im Anschluss mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (pol)