Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer wird bei Unfall bei Bad Urach schwer verletzt

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Foto: Lino Mirgeler

BAD URACH. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall, der sich am Sonntagmittag auf der L 250 ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Ein 49 Jahre alter Harley-Fahrer war demnach gegen 13 Uhr auf der Landesstraße aus Hülben kommend in Richtung Bad Urach unterwegs, als sein Vordermann, ein 45-Jähriger mit Harley, verkehrsbedingt bremsen musste. Dies bemerkte der 49-Jährige zu spät und krachte seinem Vorausfahrenden ins Heck. Daraufhin stürzte er zu Boden und rutschte samt seinem Motorrad noch mehrere Meter über die Fahrbahn, ehe er zum Liegen kam.

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro, so die Polizei. (pol)